Klingt ja schon mal super. Sollte es bei mir doch klappen, dann müsste ich mich zwischen meinem Auto und der Bahn entscheiden. Alleine Auto fahren ist aber doof...
Bestünde die Möglichkeit dass wir uns ev. wo an einer Autobahnraststätte treffen und von dort ab im Konvoi gemeinsam nach Freiburg fahren?
Geheiligte Herrin Hesinde, erhalte mir Augenlicht, Verstandesklarheit, vor allem aber deine göttliche Gnade...
Zum einen wollte ich zu Bronns obiger Personen-Liste noch anmerken, dass meine Frau ja auch mitkommt - also noch ein Bus-Platz weniger. Hüstel.
Zum anderen sollten wir uns mal vorher noch ein paar Gedanken machen, was wir in Freiburg dann vielleicht auch noch besprechen wollen.
Ich würde gerne in der großen Runde mal ein „Quo vadis, Banner Ifirns/Ifirnsheim“ besprechen. Heißt: wo wollen wir IT mit dem Banner hin, was erwartet uns in Bezug auf diverse Charaktere (da stehen ja Wechsel an, zB bei Jaco und Katri) und wo und wie wollen wir Ifirnsheim/Rodebach/Baronie Ifirnswacht weiter entwickeln - gerade im Hinblick auf den Wunsch, das stärker im DSA-Larp zu verankern.
Hmmm....Olaf, wie die meisten ja wissen reiben wir Beide uns gerne mal! Aber: Durch Reibung entsteht bekanntlich ja Wärme [wink]
Was ich zunächst dachte, betrifft das Mitkommen deiner Frau. Bisher haben alle so etwas im Vorfeld kommuniziert, jetzt verstehst du mich schon falsch [wink] Ich meine damit nur, es wäre schön wenn es wieder so wird wie bisher....also: " Der/Die will auch mitkommen, hat Jemand was dagegen?" So war es bisher üblich, so hat es Liadan mit Henner gemacht, so hat es Michi mit Maxi damals gemacht (Was bekanntlich zu einem Eklat geführt hat weil die Gruppe es nicht wollte) Ich erinnere mal: "Es ist eine Abschlussfahrt der Gruppe, da sollen keine anderen mitkommen" ---Ist nicht von mir [wink] Und soweit ich weiß hat dies Jaco bei Heike auch gemacht.
Das war jetzt aber auch nur ein Gedanke wo ich dachte:Ich spreche ihn mal aus. Also nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen deine Frau!!! Es geht mir nur um die Umgangsform innerhalb der Gruppe.
Zu deinen Punkten müsstest du für mich mal näher erläutern welche Gedanken du genau hast. Was meinst du mit mehr im DSA Larp verankern etc.? Oder was sind deine Gedanken hinsichtlich der Entwicklung des Banners?
Und nochmal:Ich lass halt gern einfach mal meinen Gedanken freien Lauf.....also keinerlei Bewertung von mir [wink] [grin]
Also: ich hatte das zwar schon auf der NachCon kommuniziert, aber was soll es. Ich möchte gerne, dass Kathrin mitkommt. Ihr habt sie alle beim DF kennen gelernt, in so fern denke und hoffe ich, dass das für alle okay ist. Küsschen.
Und zum Thema Banner/Ifirnsheim-Zukunft: da sieht man ja, dass es Redebedarf gibt [wink]
P.S.: Bei Michi und Maxi ging es damals um was anderes. Aber das nur nebenbei.
bzgl. Lebenspartner ( die nicht Mitglied sind), steht für mich ausser Frage, dass die da mitkommen. Damals bei Michi ging es darum, dass Alma oder Jalrik an dem WE hätte nicht kommen können, was wiederum zur Disskussion führte. Bei Freiburg sind aber genug Plätze vorhanden und es sollen nur " Kinder" zuhause bleiben, da wir Feiern wollen!
Dem entprechend ist nicht die Frage ob er fragen muss, ob sie mitkommen kann sondern, warum er die Liste nicht selbstständig ändert.
Zum zweiten: gerade bezgl. Ifirnsheim sehe ich da dringend Redebedarf. Es wird ja selbst bei kleinen Sachen wie der BornlandCon deutlich, dass Vorstellungen sich da gerade in verschiedene Richtungen entwickel.
Hallo zusammen, es macht ein wenig den Eindruck, als ob einem eine ganze Menge an Vordiskussion fehlt. Gerade im Hinblick auf die Diskussion der Zukunft von Ifirnsheim.
Die wäre vielleicht auch einen eigenen Thread wert, zu dessen Eröffnung vielleicht der Stand der Diskussion zum Besten gegeben werden könnte
@ Jaco, na ja! Viele Köpfe, viele Meinungen [wink]
Zu Ifirnsheim.....fehlt mir persönlich immer noch der Anhaltspunkt für mögliche Veränderungen.
Wo gibt es denn genau Redebedarf?
Also über was genau soll ich jetzt nachdenken?
Wo wollen wir uns denn hinentwickeln?
Aber vielleicht wird dieses ja klarer in Freiburg! Ich denke das kann eh am besten persönlich besprochen werden.....dann wird es auch allen klarer denke ich!