Hallo, Ich bin bei Facebook über euch gestolpert. Da ich (für mich) hier in Nordhessen noch keine passende Larpgruppe gefunden habe trete ich einfach mal mit euch in Verbindung. Ich spiele seit ca 20 Jahren Larp und eigendlich ausschließlich nach Dragonsys 1 bzw DKWDK. Da ich bislang noch nie auf einem DSL Larp anzutreffen war wäre zu den Regeln erst mal meine erste Frage. Nach was Spielt Ihr? Da ich bislang noch nie in Aventurien gespielt habe sondern ausschließlich in den Mittellanden beheimatet bin wäre da erst mal meine Zweite Frage. Kann man zu euch ähm... Reisen? Über Torwaller und andere DSA Chars habe ich Intime schon oft getroffen, also muss ja irgendwo ein Dimensionstor bestehen *g*.
Hallo Ralf! Ich gehe davon aus das Olaf schon mit Dir Kontakt aufgenommen hat... Ansonsten herzlich willkommen bei uns im Forum [smile]
Falls es noch nicht beantwortet ist: Zu dem "Was wir spielen" passt am Besten DKWDDK, wir sind hier recht locker und passen uns den Umständen an. Selbst legen wir aber definitiv wenig Wert auf Punkte oder Telling. Es soll einfach allen Spaß machen [wink]
Und was das "imensionstor" angeht, lass es mich so sagen: wir haben nach unserem ersten Drachenfest überlegt eine Gruppe zu gründen, und da lag nun mal nahe das wir den Hintergrund wählen den einige von uns am besten kennen: Das Pen&Paper Spiel Das schwarze Auge! Und irgendwann kam natürlich auch die entsprechende IT-Erklärung: Wir haben einen mystischen Wald im Bornland gewählt der eine "Minderglobule" darstellt, durch diese kommen wir also in die verschiedenen Welten.
Grundsätzlich sind wir alle denke ich der Meinung: OT vor IT und das IT wird dem OT erklärbar gemacht! [wink]
So weit erstmal und weiterhin viel Spaß, und stelle gerne weitere Fragen [smile]
Wie sieht es denn bei Dir aus mit deiner Larperfahrung? Wo bist du so auf Con?
Hey, cool! Zuwachs fürs Banner? Als gelegentlicher Gast des Banners kann ich nur bestätigen, dass es sich mit den Leuten gut auskommen lässt und es schönes Spiel gibt.
Wir, die den Göttern dienen, haben doch nur mehr Pflichten als andere Menschen, aber nicht mehr Rechte.
Hey Prima! Wir sollten uns näher kennen lernen. [smile]
Eine Intimeerklärug fällt mir schon ein und ich muss dazu IT nicht mal weit reisen [grin]
Gibt es in näherer Zeit Treffen von Euch um sich intensiver beschnuppern zu können?
Larperfahrung.. Ich hab damals in Fal angefangen. Bin etwas herrumgetingelt Über Albyon und Vergessene Welten. Jetzt bin ich bei den Funkenflug Cons (Nachfolger von Albyon) hängen geblieben. Contage habe ich ca 100 Auf Großcons habe ich bislang verzichtet. Kontakt habe ich aber zu etlichen die im blauen Lager angesiedelt sind.
meine nächsten Cons bzw. Tavernen wären: 28.4 zum kleinen Rumfass 4 - Taverne in Fritzlar (Geplant) von Vergessene Welten 08.06 - 10.06 Gut Drei Eichen - Ambientecon von Funkenflug (Gebucht) 30.08 - 02.09 Funkenflug 13 Schicksalschmiede - Schlachtcon von Funkenflug (Gebucht) Weiteres erst mal nicht geplant.
Näheres kann man dann auch beim beschnuppern austauschen.
Hey Ralf, näheres "beschnuppern" bekommen wir hin. Wir haben im Juni ein Treffen bei uns auf der Hütte...vielleicht haut das hin. So lange seh es uns ein wenig nach das wir hier nicht so aktiv sind. Wir stecken gerade ziemlich in den Vorbereitungen zu Unserem Schwanenfest in 2 Wochen [wink] Und wer weiß, vielleicht lernt man sich dann mal näher kennen bei uns auf der Hütte .-) LG Bernd
Gebt mir nur vorher bescheid, damit ich mal im Kalender nachschauen kann ob ich da Platz habe. Lasst euch ruhig Zeit mit dem Antworten, ich hab Zeit. Solltet Ihr noch an einem Tag einen NSC brauchen sagt einfach bescheid.
Ihr könnt mich auch über Facebook kontaktieren. Schaut mal nach Keitel Wilkinson [wink]