Hallo, Ich bin bei Facebook über euch gestolpert. Da ich (für mich) hier in Nordhessen noch keine passende Larpgruppe gefunden habe trete ich einfach mal mit euch in Verbindung. Ich spiele seit ca 20 Jahren Larp und eigendlich ausschließlich nach Dragonsys 1 bzw DKWDK. Da ich bislang noch nie auf einem DSL Larp anzutreffen war wäre zu den Regeln erst mal meine erste Frage. Nach was Spielt Ihr? Da ich bislang noch nie in Aventurien gespielt habe sondern ausschließlich in den Mittellanden beheimatet bin wäre da erst mal meine Zweite Frage. Kann man zu euch ähm... Reisen? Über Torwaller und andere DSA Chars habe ich Intime schon oft getroffen, also muss ja irgendwo ein Dimensionstor bestehen *g*.
Hallo Ralf! Ich gehe davon aus das Olaf schon mit Dir Kontakt aufgenommen hat... Ansonsten herzlich willkommen bei uns im Forum [smile]
Falls es noch nicht beantwortet ist: Zu dem "Was wir spielen" passt am Besten DKWDDK, wir sind hier recht locker und passen uns den Umständen an. Selbst legen wir aber definitiv wenig Wert auf Punkte oder Telling. Es soll einfach allen Spaß machen [wink]
Und was das "imensionstor" angeht, lass es mich so sagen: wir haben nach unserem ersten Drachenfest überlegt eine Gruppe zu gründen, und da lag nun mal nahe das wir den Hintergrund wählen den einige von uns am besten kennen: Das Pen&Paper Spiel Das schwarze Auge! Und irgendwann kam natürlich auch die entsprechende IT-Erklärung: Wir haben einen mystischen Wald im Bornland gewählt der eine "Minderglobule" darstellt, durch diese kommen wir also in die verschiedenen Welten.
Grundsätzlich sind wir alle denke ich der Meinung: OT vor IT und das IT wird dem OT erklärbar gemacht! [wink]
So weit erstmal und weiterhin viel Spaß, und stelle gerne weitere Fragen [smile]
Wie sieht es denn bei Dir aus mit deiner Larperfahrung? Wo bist du so auf Con?