du hattest erwähnt du wolltest dir ein Bett bauen. da ich auch mit dem gedanken spiele können wir doch zusammen das holz kaufen. vielleicht wird es billiger. ich dachte an diesem bett
Also ich habe mit Kayserstuhl telefoniert und dieses Bett OHNE die Kreuzen im Oberteil und OHNE die Halbkreuze in den Seitenteilen, also nur das nackte Gestell kostet bei Ihnen ca. 500,- €. Desweiteren habe ich mit einem aus meinem Dorf gesprochen der Schreinermeister ist. Er sagte dass dieser Preis realistisch wäre. Jetzt gibt er mir mal ein Preis was nur das Holz in dieser Ausfertigung bei Ihm kosten würde. Preise erhaltet ihr dem nächst.
Soo der Preis ist da. Das Holz für das Bett kostet 300,- € bei ihm. also für mich immer noch zu teuer. ich habe mal ne Aufstellung gemacht was wir für das Gestell brauchen.
2 Bretter 220cm Länge, 30cm Breite, Dicke 3 cm (für die Seitenteile) 1 Brett 155cm Länge, 50cm Breite, Dicke 4 cm (für das Fußteil) 1 Brett 155cm Länge, 70cm Breite, Dicke 4 cm (für das Kopfteil)
Dies wäre aber für ein 140x200 Bett. Für ein 90x200 Bett brauchte man
2 Bretter 220cm Länge, 30cm Breite, Dicke 3 cm (für die Seitenteile) 1 Brett 105cm Länge, 50cm Breite, Dicke 4 cm (für das Fußteil) 1 Brett 105cm Länge, 70cm Breite, Dicke 4 cm (für das Kopfteil)
Diese Bretter sollten aus Massivholz sein. Das ist das Wichtigste was man braucht. Alles andere, wie zum Beispiel für die Mittelstreben um das Lattenrost drauf zu legen kann man einfach im Baumarkt holen.
Liadan, könntest du mal ein Preis erfragen was dies in dem Sägewerk bei dir kostet?
da du ja auch mit dem Gedanken spielst ein Bett zu bauen brauchen wir ja dies ganze 2mal.