Die gibt es schon länger. Laut den Meinungen, die ich gehört hab, sind die wohl aber nicht so toll (Abgesehen davon, dass Rohajas Abbild auf dem Dukat aussieht wie ein Zombie), sollen sie schnell anlaufen und insgesamt zu dünn sein. Wird auch schwierig, die ins Larp-Schema Kupfer-Silber-Gold einzupassen, weil es in Aventurien auch noch die Kreuzer gibt.
Wird auch schwierig, die ins Larp-Schema Kupfer-Silber-Gold einzupassen, weil es in Aventurien auch noch die Kreuzer gibt.
ist doch scheiß egal. Hauptsache man hat sie. eigentlich ist es doch so das es echt komisch ist das ein aventurier kupfer und silber mit sich rumträgt und hat kein heller oder kreuzer schieb es in die Schublade Ambiente.
Ist doch nur für das Ambiente. Und ich finde sie garnicht so schlecht. Die Heller sind von Größe und Dicke wie andere Kupfer auch. Die Silbertaler sehen ganz gut aus, sind einiges größer wie normale Silberstücke. Und die Dukate wird eh nie in Umlauf gehen.....da echt vergoldet.
Letztlich kann es natürlich auch jeder für sich entscheiden.
Wir sind seit ein paar Monaten dran, auch bornländische Münzen in einem ersten Versuch zu prägen. Allerdings ist es aufgrund der schwachen Quellen nicht ganz klar, wie die Prägung dann aussehen könnte. Deut Basis/Beispiel zur Form und Optik http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Heller
Meinungen, Ideen und Anregungen sind daher sehr willkommen.Wenn ihr zudem Quellenangaben mit angeben könnt, dann wäre das perfekt [smile]
Geheiligte Herrin Hesinde, erhalte mir Augenlicht, Verstandesklarheit, vor allem aber deine göttliche Gnade...