Da mein Anschaffung für mein Equip nun fast abgeschlossen ist, kommt bei mir nun alles Rund um Zelt und Lagerleben dran.
Da habe ich ein paar Fragen.
Steckstuhl: bei einem Tavernenabend hat einer mal erzählt welches Holz man dafür am besten nimmt. Welches war das?
Bett: Ihr hattet da eine Lattenrost von Ikea erwähnt, welcher war das? Und würdet ihr als Unterlage Holz nehmen? (Latten oder Klötze?)
Zelt: Welche Stangen nehmt ihr für die Zelte/Sonnensegel(Meine die, die nicht bei den Zelten selber dabei waren)? Waren das nicht so Pflanzstangen? In welcher länge gibts die ?
Rüstungsständer: Ich überlege mir eine Transportkiste zu bauen für mein ganzen Blechkram. Da dachte ich mir, dass man die neben den Transport ja auch auf den Cons mit nem Loch im Deckel versehen könnte, um da ein Lattenkreuz reinzustecken. Somit wird daraus gleich nen Rüstungsständer. (So Vogelscheuchen mässig ) Macht das Sinn? Grad unter den Transportbedingungen meine ich.
Da ich mittelfristig kein Auto haben werde, sprich immer auf das "Banner" angewiesen seien werde was den transport angeht, überlege ich halt was notwendig aber auch möglich ist. Und da wird es bei mir ja auch immer mehr (Zelt, Stuhl, Bett, Equip, usw....BACKOFEN.). (Meinung pls.)
ich habe die stckstühle gebaut und habe aus dem "Bauhaus" Bohlenbretter genommen. das Brett kostet 25,- euro und ist glaube ich 2m lang. habe ich mir dort schon auf die gewünschte länge zuschneiden lassen. ist stabil und nicht so schwer.
als bett gibt es unterschiede. kommt darauf an was du willst und wieviel platz du hast. den vorschlag von bronn vinde ich echt super. einfach zwei bis drei holzbalken unten auf dem boden legen und dann das lattenrost von ikea drauf. dann braucht du nur noch ne matratze und fertig. berichte mich bronn wenn ich da falsch liege.
bei den stangen mußt du mal bronn fragen, der hat diese besorgt. ich glaube es waren holzstämme die man eigentlich benutzt um jungbäume zu stützen. die sind stabil und ziemlich günstig. aber wie schon gesagt frag bronn
Ich finde das schon erstaunlich, wie schnell der Laris hier immer antwortet [eek], scheint einen guten Jagdinstinkt für neue Beiträge zu haben [grin]
Noch was anderes, ich habe ja ne Kohte als Zelt und brauche ein paar Ersatzteile. Ich hab mich natürlich schon durch manche Angebote gegoogelt, aber vieleicht hat von euch ja noch jemand nen guten Zeltverkauf (Inet oder Real), bei dem er gute Erfahrungen gesammelt hat.
Bei den Stämmen handelt es sich um sogenannte Baum bzw. Pflanzpfähle. Bekommt man eigentlich in jedem Garten/Baumarkt. Üblich ist ein Durchmesser von 6cm und eine Länge von 2m....Kosten sind ca. 5-6 Euro pro Stück Es gibt aber auch Längen bis 3m glaube ich.
Mein Bett ist sehr einfach gehalten.
2 70er Pfosten die ich noch übrig hatte.....auf 140 cm gesägt und quer auf den Boden gelegt. Da drauf 2 Vierkantbalken (ich glaube so ca 5x5 cm) in der Länge von 2m. Dann einfache,sägerauhe Bretter ( 10cm x 2cm) jeweils 140cm lang auf die Balken als Lattenrost.....Matratze drauf und fertig. Insgesamt habe ich von den Brettern 16 Stück....ein paar weniger würden aber auch gehen.
Vorteil ist das hier nichts geschraubt werden muss und ich es leicht transportieren kann.
Du hast aber recht wenn du sagst das Platz eine Rolle spielt.....da du ja wahrscheinlich eher immer mit mir fährst werden wir an die Grenzen kommen.....auf jeden Fall zum DF wo ja auch die Kinder und Sandra mitfahren.