Da zumindest mir bisher nie ganz klar war, wie man so ein verflixtes LARP-Schwert baut und vor allem, wieviel Aufwand das ist, möchte ich das hier kurz mal anreissen.
Also, das Schwert, das ich mir gebaut habe, ist ein Anderthalbhänder. Kosten für das Material: ca. 80 Euro (rausgerechnet sind da die notwendigen Anschaffungen wie Cutter usw, die man ja hinterher auch noch hat - außerdem die Farben und das Isoflex nur anteilig, die man hinterher ja auch noch massig übrig hat). Arbeitszeit: ca. 25-30 Std. über den Daumen gepeilt (zwischenzeitliche Trocknungszeit: gefühlt 100 Jahre) Verbrauchte Nerven: ca. 30 Kilometer.
Fazit: Das Schwert ist ganz schön geworden (wenn auch natürlich nicht so perfekt wie ein industriell gefertigtes), aber ich weiß trotzdem nicht, ob ich das nochmal machen würde... [razz]
rabenstein
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f5t169p1435n224.jpg
Also ich finde das richtig gut. Hast du einen Kernstab eingebaut? Sehe den auf den Bildern nicht.
Ich möchte mir, wenn meine Ausrüstung dann iwann mal soweit steht, einen kleinen Hammer bauen. Jetzt bin ich mir aber iwie nicht mehr so sicher.. [razz]