moin, hier sollen mal alle Erfahrungen rein, die wir so beim Einkaufen in den diversen Shops gemacht haben.
Evtl. kann man sich an den Kriterien orientieren:
Qualität der Ware
Schnelleigkeit des Versandes
Reklamationen
Fazit/Meinung
Ich ( oder Admin) listen dann alle Meinungen mal zu den Shop´s zusammen!
Mytholon.de: Jaco: Qualität mittel / Lieferzeit ok ( eine Woche zwischen Bestellung und Lieferung)/ Reklamation ist eine totaler Fail: Ein Teil zurückgesendet und warte seit 3 WOchen auf die Erstattung des Betrages, selbst auf anschreiben keine Reaktion Fazit: ist sowas wie der Aldi der Ausrüster / Ware ok aber Service oder Kommunikation ein Fremdwort.
dein-larp-shop.de/epicarmoury.de: Jaco: Ware ok / Lieferzeit ok ( ca. eine Woche) / Reklamation: Hab da was umgetauscht ohne Probleme/ Kommunikation/ Service = mangehalft: Auf Mail keine Reaktion aber am Tel. sehr nette Damen [wink]
Zeughaus: Jaco: Ware super-ok / Lieferzeit: sehr gut bis ok hab Abends bestellt un morgens die Mail bekommen, dass die Ware unterwegs zu mir sei! (schneller gehts nicht), Leider oft ausverkauft und dann lange Wartezeit/ Reklamationen: alles ohne Beanstandung umgetauscht erstattet (dickes sehr gut), Fazit: hab da fast alle Bestandteile meiner Rüstung gekauft und kann da nicht meckern sehr gut und günstig
engelsschmie.de: Jaco: noch nix bestellt
wyvern.de Jaco: Bisher da nur Bastelkram bestellt (war ok^^)/ Lieferzeit ok, war alles in 3 Tagen da!/ Kommunikation/Service = bei einer Anfrage/Erweiterung der Bestellung hatte ich innerhalb von 24h eine Antwort, alles ohne Probleme/ Fazit: Was soll man vom Orga des DF auch anderes erwarten ... dickes sehr gut
USA and Canada: Although we do not export directly to USA and Canada for insurance reasons, the IDV products found their way over the ocean through European distributors nevertheless: www.epicarmourycanada.com (Canada, Quebec / Ontario / Alberta) www.medievalcollectibles.com (USA, Indiana) www.calimacil.com (Canada, Quebec)
bogensportwelt.de Arawn: Habe da früher häufiger bestellt, ging ganz gut. Jedoch war bei der letzten Bestellung die Qualität der Holzschäfte schlecht (schlecht aus dem Holz gearbeitet) Da empfehle ich doch lieber den örtlichen Bogenladen, da kann man sich die schäfte noch angucken.
Ansonsten bringe ich hier noch ein Link für Bogenschützen ins spiel, bei denen ich momentan die Sachen kaufe: http://www.sherwood-bogensport.de/index.php Hier fahre ich immer vorbei, lange Wartezeit, da die sich für jeden einzelnen Kunden Zeitnehmen, Rollen die schäfte aus und suchen davon die besten aus (falls keine guten dabei sind wird nachschub aus dem Lager geholt). Kann ich nur empfehlen
Laris, hier die Adresse für die Kinder-Klamotten: www.mittelalterliche-kleidung.com Haben wie gesagt auch hochwertige Basics für Erwachsene und sind dabei nicht so teuer.