Mein Bastelfieber ist ja immer noch sehr hoch, auch wenn es bisher nur zu etlichen Entwürfen gereicht hat. Ich überlege und suche nach spannenden Desinges für mein Equip. Während Schwert schon recht sicher ist, da es sich aus meiner "Jacobinus - Chronik" ableitet, suche ich im Augenblick noch Schildvarianten und Rüstung. Bei dem Schild bin ich jetzt etwas ins grübel gekommen ob es etwas gibt was evtl. zu sehr Fantasy ist und wenig Mittelalterlich wirkt.
würde es hier z.B. in unseren Farben halten und auch nen Schwan in der Mitte einfügen ( das ist schon Pflichtsymbol) :, aber es hätte halt eine gänzlich nicht mittelalterliche Form.
Grundsätzlich würde ich denken alles was zum Charakter passt und mit dem Hintergrund Aventurien vereinbart werden kann. Wir spielen ja eigentlich kein reines Mittelalter sondern klar Fantasy, mit Magie, Göttern, Elfen, Orks, usw. Der Gruppenmittelpunkt liegt aber eher auf dem sogenannten "Low Fantasy". Das heißt die Grenze wäre überschritten wenn Jemand Tierwesen, Waldgeister, Feen oder dergleichen spielen will.
Also nicht so abgehobene Dinge. Zu deinem Schild würde ich denken das passt noch....wobei das extravagante Aussehen erklärt werden müsste....
Wie gesagt, ich bin da selber eher am zweifel ob solche Formen passen. Es ist mir nur an dem Beispiel bewusst geworden. Mir ist das fast selber zu .. prollig .. aber es ist halt ne spannende Frage ob man sagt, wir beschränken uns z.B. als Grundlage auf die Welt aus der wir kommen. Sprich Aventurien und damit auch auf Equip welches sich in der LORE wiederfindet oder aber man/frau öffnet sich für andere EInflüsse. Wenn man letzteres tut, wo liegt da aber die Grenze.
Nun, da ich ja eher pragmatisch veranlagt bin würde ich sagen man/frau öffnet sich weniger anderen Einflüssen.....dann stellt sich die Frage nach der Grenze erst gar nicht... [wink]
Ich selbst tendiere mehr zu Aventurien/Mittelalter......ich kann weniger mit schillernden Fantasykonzepten anfangen. Bodenständig - Klassische Figuren der üblichen Fantasy wie beim DSA, Herr der Ringe oder Games of Thrones....so etwas.
Und wenn man diese Bereiche nimmt und sich dann noch Richtung Mittelalter orientiert ist alles gut [smile]