Ich werde bis zum nächsten DF eine Armbrust haben. Ich habe schon welche gefunden und werde jetzt sparen [wink] Vllt kennt Ihr ja weitere Adressen!? Wichtig ist mir, dass der Bogen vorne nicht aus Stahl oder so ist, sondern aus elastischem GFK. Der kann dann auch mal länger gespannt sein. Haben eine schnörkellose gefunden, di eso ist wie ich sie haben will und kostet nur 100,-€. Referenzen sind gut in den Foren. Ich werde sie dann für mich individualisieren.
Außerdem benötige ich Adressen für Material zum Waffen selbstbau. Mein leichter 1,5 Händer ist defekt und will Ihn reparieren. So ganz ohne Handwaffe gehts dann doch nicht [razz]
Einen Köcher werde ich mir selbst bauen. Dafür such eich mir das Material zusammen. Er soll wie ein Schulranzen auf den Rücken. Platz für ca. 15-20 Pfeile, die ich auch selbst erstellen werde.
So nun her mit interessanten Adressen rund um Bau von Waffen und Kauf von Zubehör wie Material etc.
.............Platz für ca. 15-20 Pfeile, die ich auch selbst erstellen werde.
.......
na das hört sich ja schon mal super an. wie willst du sie bauen. da es einige richtlinien gibt von wegen sicherheit ist das so ne sache. möchte mir ja meine pfeile auch selber machen nur habe ich ein wenig respekt von dem herstellen des "sicherheitskopf". es gibt die auch einzeln zu kaufen aber leider habe ich nur unter dieser adresse ein Sicherheitskopf gefunden, den man einzeln bestellen kann der auch einigermaßen billig ist
da er aber vorne rund ist ist das auch schon wieder ein problem. die runden köpfe werden bald abgeschafft, da sie leichter das auger verletzen können. sie passen leichter in die augenhöle. es gibt einige cons in norddeutschland bei denen darf man mit pfeilen bzw bolzen mit runden köpfen schon nicht mehr spielen.
na dann ist die frage lohnt es sich dann noch welche zu bauen.
Ja klar Bolzen! [smile] Ich werde mal schauen. Richtlinien gibt es keine so richtig, aber ich werde mich schlau machen, was erlaubt ist an Material etc. Ansonsten kauf ich halt welche! [smile] Oder die Devise: Mit 10 Bolzen aufs DF 2012 mit 25 nach Hause! *lach*
welche Armbrust solls denn sein ?.......schick mal nen link dazu.....Bronn will ja auch immer alles haben [wink].....wobei er erstmal auf nen Schild spart...
das kann ich dir auch nicht sagen, schau im drachenfestforum unter bastelecke nach, da haben einige ihre waffen selber gebaut und da kannst du em besten nachfragen
du hattest erwähnt du wolltest dir ein Bett bauen. da ich auch mit dem gedanken spiele können wir doch zusammen das holz kaufen. vielleicht wird es billiger. ich dachte an diesem bett